top of page

Dienstleistungen

Du verlässt dich am liebsten auf dein Bauchgefühl? Sehr gut! Denn auch das wird vom Kopf gesteuert. Mit meinen Angeboten helfe ich dir, deine Lebensqualität zu verbessern, Ängste zu überwinden und deine Sinne zu schärfen. Ich bin für dich da – in meinen Praxen in Lichtensteig, St.Gallen oder Zürich, aber sehr gern auch online oder bei dir zu Hause.

Mentaltraining

Du neigst zu Lampenfieber vor Präsentationen, Referaten, Reden? Oder regelrecht zu Panik vor Prüfungen, Vorträgen, Bewerbungsgesprächen und anderen herausfordernden Situationen? Bekommst dann sogar Herzrasen, Schweissausbrüche oder Bauchschmerzen? Das muss nicht sein!

 

Dank meiner Mentaltrainer-Ausbildung bei Mental Drive  kann ich dir einen Ausweg und damit mehr Lebensqualität bieten: Gemeinsam finden wir heraus, was dich stresst. Dann zeige ich dir, welche Prozesse bei Angst in deinem Körper ablaufen und mit welchen Techniken du sie besiegst.

kopfsache-moodbild-1.png
Mentaltraining
kopfsache-moodbild-2.png

JIAS Hörtraining

JIAS steht für «Johansen Individualisierte Auditive Stimulation» – ein seit über 30 Jahren bewährtes Konzept. Dabei wird die Hörverarbeitung durch spezielle Musik aktiviert und stimuliert. Diese stelle ich auf Basis einer Höranalyse individuell zusammen und aktualisiere sie je nach Fortschritt.

 

Der Effekt ist beeindruckend: Hörfunktionen werden optimiert, das Wahrgenommene besser verarbeitet. JIAS kann sowohl Kindern (z.B. mit Sprachentwicklungsauffälligkeiten) als auch Erwachsenen (z.B. Geräuschüberempfindlichkeit, beginnender Altersschwerhörigkeit) helfen.

JIAS Hörtraining

KinFlex Reflexintegration

Frühkindliche Reflexe sind automatische Bewegungsmuster, die sich im Mutterleib und im ersten Lebensjahr ausbilden. Sie unterstützen das Wachstum, die Entwicklung von Nerven und Muskeln sowie den Geburtsprozess. Nach 3-4 Jahren sollten alle Reflexe integriert sein, d.h. sie werden willentlich ausgeführt und sind keine Reaktionen mehr auf äussere Reize. Externe Faktoren vor, während oder nach der Geburt können diesen Integrationsprozess stören und verschiedene körperliche und emotionale Begleiterscheinungen verursachen. Kopf-Sache kann mit der KinFlex®️ Methode Abhilfe schaffen.

 

Mit KinFlex®️ sind viele positive Veränderungen möglich, wie ein entspannteres Leben, verbesserte Konzentration und Fokus, Erfolgserlebnisse beim Lesen, Schreiben oder Rechnen, sichereres Gleichgewicht und Koordination, emotionale Stabilität, gesteigertes Selbstbewusstsein und die Fähigkeit mit Veränderungen umzugehen. Die KinFlex®️ Reflextherapie kombiniert Kinesiologie, Wahrnehmungsübungen und Bewegungsübungen, um körperliche und emotionale Symptome zu reduzieren und das Zentrieren zu unterstützen. Erfahrungsgemäss werden in der Regel nicht mehr als vier Sitzungen benötigt, um alle verbliebenen aktiven Reflexe zu bearbeiten und zu entstressen.

184329812_l_normal_none2.jpg
KinFlex
kopfsache-moodbild-4.png

Kurse & Seminare

Ob du dich als Schüler: in auf eine Prüfung vorbereiten willst, als Musiker:in auf ein Konzert, als Sportler:in auf einen Wettkampf oder als Politiker:in auf eine Debatte – gute Vorbereitung gibt dir Selbstvertrauen und Sicherheit.

 

In meinen 1- bis 2-tägigen Kursen orientiere ich mich inhaltlich nach den Wünschen der Gruppe: beispielsweise Mentaltraining für Eltern oder Berufsleute, Smart Reading für Lehrpersonen oder Prüfungsangst überwinden für Schüler und Studierende.

Kurse & Seminare
bottom of page