Dienstleistungen

Du verlässt dich am liebsten auf dein Bauchgefühl? Sehr gut! Denn auch das wird vom Kopf gesteuert. Mit meinen Angeboten helfe ich dir, deine Lebensqualität zu verbessern, Ängste zu überwinden und deine Sinne zu schärfen. Ich bin für dich da – in meinen beiden Praxen in Zürich und Lichtensteig, aber sehr gern auch online oder bei dir zu Hause.

Mentaltraining

Du neigst zu Lampenfieber vor Präsentationen, Referaten, Reden? Oder regelrecht zu Panik vor Prüfungen, Vorträgen, Bewerbungsgesprächen und anderen herausfordernden Situationen? Bekommst dann sogar Herzrasen, Schweissausbrüche oder Bauchschmerzen? Das muss nicht sein!

 

Dank meiner Mentaltrainer-Ausbildung bei Mental Drive  kann ich dir einen Ausweg und damit mehr Lebensqualität bieten: Gemeinsam finden wir heraus, was dich stresst. Dann zeige ich dir, welche Prozesse bei Angst in deinem Körper ablaufen und mit welchen Techniken du sie besiegst.

kopfsache-moodbild-1.png
 
kopfsache-moodbild-2.png

JIAS Hörtraining

JIAS steht für «Johansen Individualisierte Auditive Stimulation» – ein seit über 30 Jahren bewährtes Konzept. Dabei wird die Hörverarbeitung durch spezielle Musik aktiviert und stimuliert. Diese stelle ich auf Basis einer Höranalyse individuell zusammen und aktualisiere sie je nach Fortschritt.

 

Der Effekt ist beeindruckend: Hörfunktionen werden optimiert, das Wahrgenommene besser verarbeitet. JIAS hilft sowohl Erwachsenen (z.B. mit Tinnitus, beginnender Altersschwerhörigkeit oder Hörgerät) als auch Kindern (z.B. mit Sprachentwicklungsauffälligkeiten).

 

Smart Reading

Die Schnelllese-Methode «Smart Reading»  hilft dir dabei, deine Lesekompetenz effektiv zu verbessern. Du kannst mit dieser Methode nicht nur dein Lesetempo steigern, sondern auch Inhalte schneller erfassen und dir besser merken. Deshalb ist Smart Reading das genaue Gegenteil von oberflächlichem Querlesen.

 

Mit meiner Anleitung schaffst du es, dir diese geniale Methode innerhalb kurzer Zeit anzueignen. Schon nach einem Tag liest du um mindestens 30 Prozent, vielleicht sogar um bis zu 300 Prozent schneller. Auf Dauer sparst du so jede Menge Zeit – und optimierst dabei sogar dein Leseverständnis!

kopfsache-moodbild-3.png
 
kopfsache-moodbild-4.png

Kurse & Seminare

Ob du dich als Schüler: in auf eine Prüfung vorbereiten willst, als Musiker:in auf ein Konzert, als Sportler:in auf einen Wettkampf oder als Politiker:in auf eine Debatte – gute Vorbereitung gibt dir Selbstvertrauen und Sicherheit.

 

In meinen 1- bis 2-tägigen Kursen orientiere ich mich inhaltlich nach den Wünschen der Gruppe: beispielsweise Mentaltraining für Eltern oder Berufsleute, Smart Reading für Lehrpersonen oder Prüfungsangst überwinden für Schüler und Studierende.